Aufstellungsversammlung

AfD Kreisverband wählt Kandidaten

Am vergangenen Sonntag, den 11.12.2022 hat der AfD Kreisverband Augsburg-Land seine Kandidaten für Landtags- und Bezirkstagswahl im südlichen Stimmkreis 705 des Augsburger Landkreises gewählt.
Thomas Bauer aus Königsbrunn wurde von der gut besuchten Wahlveranstaltung mit überzeugender Mehrheit zum Kandidaten für den Bayerischen Landtag gewählt.

Der 57 jährige selbstständige Unternehmer, der sowohl stellvertretender AfD Fraktionsvorsitzender im Kreistag des Landkreises Augsburg, sowie stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Augsburg-Land ist, konnte vor allem durch seine Expertise im Bereich der Informationstechnologie und Digitalisierung sowie Finanzpolitik punkten, was er in seiner Bewerbungsrede ausführte.
Dabei betonte er vor allem die völlig verfehlte Finanzpolitik der EZB und die ausufernde Geldmengenausweitung, die nun zu der seit langem von der AfD prognostizierten Inflation im deutlich zweistelligen Bereich geführt hat.
Die in Bayern besonders starken und mittlerweile als rechtswidrig eingestuften Beschränkungen der Menschenrechte der Bürger durch die Söder-Regierung sind ein weiterer Schwerpunkt, für deren Bekämpfung er eintreten und die er zukünftig tatkräftig zu verhindern versuchen wird.

Für die Wahl zum Bezirkstag konnte sich der aus Kleinaitingen stammende Stefan Katzenberger als Kandidat durchsetzen.

Der 40 jährige kaufmännische Angestellte sieht seine Schwerpunkte in aller erster Linie im Einsatz für die Schwächsten unserer Gesellschaft – behinderte Menschen und Senioren.

Im AfD Kreisverband Augsburg-Land bekleidet Katzenberger bereits seit vielen Jahren die Position des Schatzmeisters und hat dort herausragende Arbeit geleistet.

Die beiden Kandidaten stellten sich nachfolgend zu einem Foto mit den ebenfalls anwesenden Bezirksrat Markus Striedl, Bundestagsabgeordneten Dr. Rainer Kraft, Kreisrat Thomas Bauer, Landtagsabgeordneter Gerd Mannes, Kreisrat Jörg Mikszas und Stefan Katzenberger bereit (von links).

Link zur Meldung in der Augsburger Allgemeinen vom 13.12.2022